Dass man guten Fußball auch bei eisigen Temperaturen im Freien sehen kann, beweist auch in diesem Jahr der Sauertaler Wintercup. Am 04. und 05. Februar geben sich hochklassige Mannschaften der Großregion auf dem Kunstrasenplatz in Ralingen wieder die Klinke in die Hand. Das Beste: Wie schon in den Jahren zuvor wird der gesamte Erlös gespendet!

Ganze 4.000,- Euro konnten im letzten Jahr beim Wintercup gesammelt werden. Die satte Steigerung zu 2015 zeigt, dass sich das Benefizturnier immer größerer Beliebtheit erfreut. Das überrascht nicht, denn Fußballfans wissen die Alternative zum Hallenfußball zu schätzen. Auch das Teilnehmerfeld kann sich wieder sehen lassen: Neben dem FSV Salmrohr sind auch der F91 Düdelingen, der FC Homburg und Victoria Rosport dabei. Für die nötige Abwechslung sorgt ein Benefizspiel der „Kicker gegen Krebs“ gegen die ehemalige luxemburgische Nationalmannschaft. Damit bei familiärer Atmosphäre auch die jüngsten Zuschauer auf ihre Kosten kommen, gibt’s am Sonntag zwischen den Finalspielen eine Tombola mit tollen Preisen.

Los geht es am Samstag, dem 04. Februar, um 13.00 Uhr mit der Partie zwischen dem FSV Salmrohr und dem F91 Düdelingen. Am Sonntag, dem 05. Februar, starten die Finalspiele ab 13.30 Uhr. Neben der deutsch-luxemburgischen Freundschaft steht natürlich der wichtigste Aspekt im Vordergrund: Alle Einnahmen sowie der Überschuss aus den Eintrittsgeldern kommen der Krebshilfe Rheinland-Pfalz zugute. Damit die Spendensumme wie im letzten Jahr erneut getoppt werden kann, freut sich die SG Sauertal über das Erscheinen zahlreicher Fußballfans. Für Speisen und Getränke ist natürlich bestens gesorgt. Alle weiteren Informationen gibt es unter sgsauertal.com.