Der Hallenfußball wird in Deutschland, aber auch in anderen Teilen der Welt zu einer immer beliebteren Sportart, welches explizit daran liegt, dass beim Hallenfußball wesentlich mehr Tore fallen, als beim klassischen Rasenfußball und auch die Dynamik ist beim Hallenfußball wesentlich größer.

Dadurch entstehen für den Zuschauer fast jede Sekunde neue Spielszenen, welches Spannung, Dramatik und Dynamik bedeutet. Langsame Spielpassagen, wie man sie häufiger beim klassischen Fußball hat, gehören beim Hallenfußball der Vergangenheit an. Aus diesem Grund wird der Hallenfußball auch mit dem Begriff Budenzauber umschrieben, da jeder Zeit magische Momente und Tricks geschehen können. Insbesondere in der Winterpause, wenn sich die Bundesliga Mannschaften auf die Rückrunde vorbereiten, finden deutschlandweit unterschiedlichste Wettbewerbe im Bereich des Hallenfußballs statt. Häufig spielen nicht direkt die Spieler der Profimannschaften mit, sondern Traditionsmannschaften oder Nachwuchsmannschaften duellieren sich in unterschiedlichsten Turnieren. Die Hallensaison, in der eine Vielzahl von renommierten Turnieren stattfindet, dauert meistens von Ende Dezember bis Ende Januar an.

Turniere

In Norddeutschland finden große Turniere in Berlin, Oldenburg, Lingen, Berlin und Krefeld statt. Beim Hallenturnier in Oldenburg duellierten sich wie auch in Lingen und Krefeld Traditionsmannschaften. Beim Hallenturnier in Lingen konnte sich die Mannschaft vom VfL Osnabrück gegen alle anderen Vereine durchsetzen. In diesem Turnier waren u.a. der SV Werder Bremen, SV Meppen, Twente Enschede aus den Niederlanden und VfL Bochum vertreten.
Im Hallenturnier in Oldenburg spielten hochklassige Bundesliga Mannschaften sowie ein Team aus Frankreich um den Turniersieg. Das Teilnehmerfeld bestand aus den Vereinen: SV Werder Bremen, FC Schalke 04, Borussia Mönchengladbach, VfL Wolfsburg, Olympique Marseille, VfB Oldenburg. In einem hochklassigen Turnier konnte sich letztendlich Borussia Mönchengladbach gegen alle anderen Vereine durchsetzen. Sie besiegten schlussendlich Werder Bremen im Finale. Im Krefelder Hallenturnier, das immer vor einer riesigen Kulisse stattfindet, duellierten sich die Ruhrgebietsvereine. Allen voran ist dabei natürlich Schalke und Dortmund zu nennen. Im Finale konnte sich schlussendlich Borussia Mönchengladbach gegen alle anderen Vereine behaupten und schlug im letzten Spiel den BVB im Sieben-Meter Schießen. Eines der größten Hallenturniere fand dieses Jahr in Berlin statt. Das Team von Borussia Mönchengladbach konnte sich in der ausverkauften Berliner Max-Schmeling-Halle durchsetzen und auf diese Art und Weise die Budenzauber Serie gewinnen. In einem spannenden und hochklassigen Turnier gab es viele Szenen, die es nur in dieser Form beim Hallenfußball zu sehen gibt.

Auch in Süddeutschland gibt es eine Reihe von internationalen Turnieren. Allen voran ist dabei das Jugendturnier Mercedes-Benz Junior Cup. In diesem Turnier duellierten sich einst Jugendspieler wie Özil, die wenig später zu Fußballprofis aufstiegen. Im Jahr 2017 gab es das Turnier bereits zum 27-mal. Die 27. Auflage, die u.a. mit den Vereinen Hoffenheim, Rapid Wien, RB Leipzig, Leichester City ausgetragen wurde, konnte schlussendlich Hoffenheim für sich entscheiden. In einem Turnier, das schon viele Legenden hervor gebracht hat, gewannen die Hoffenheimer aus dem Kraichgau souverän und konnten im Finale den Gastgeber VfB Stuttgart mit 2-1 schlagen.

Auf der Internetseite http://www.online-sportwette.net/ können Sie auch auf Spiele im Bereich des Hallenfußballs tippen und somit bei einer neu aufstrebenden und spannenden Sportart mit fiebern. Überzeugen Sie sich selber von Spannung und von der Dynamik der Sportart Hallenfußball, die wesentlich schneller und aufregender ist, als die eigentliche Sportart Fußball.