Knapp 700 Zuschauer besuchten am Wochenende in Osburg das höchstdotierte Turnier der Region und sahen, wie die Spieler des FSV Tarforst ihre erfolgreiche Titelverteidigung feierten. Neben dem VOBA- und LBS-Cup in Wadern war es bereits der dritte Turniersieg des Rheinlandligisten in dieser Hallensaison. 

Hallenfußball der besseren Sorte gab es beim Dachdecker-Lauer-Cup in Osburg zur Genüge. Das dreitägige Turnier startete am 20. und 21.01. mit der Vorrunde, die Zwischenrunde und die Finalspiele fanden am Sonntag, dem 22.01. statt. Von den drei Gastgeber-Mannschaften der SG Thomm qualifizierte sich lediglich die erste Garde für die Zwischenrunde. Dort war schließlich nach einer 0:6-Klatsche gegen den späteren Sieger aus Tarforst Schluss. Überraschung des Turniers waren die „Kicker gegen Krebs“ und der TuS Reinsfeld: Wie im letzten Jahr schafften die Benefizkicker gegen namhafte Teams der Region den Einzug in die Runde der letzten Vier. Erneut gab es dann aber nach zwei Niederlagen den vierten Platz. Reinsfeld platzierte sich in der Vor- und Zwischenrunde jeweils an der Spitze. Dabei siegte der C-Ligist gegen viele höherklassige Teams. Im großen Finale trafen Ehrang und der FSV Tarforst aufeinander. Am Ende hieß der Sieger, nach mehreren Führungswechseln, erneut Tarforst. Ehrang musste in den Schlussminuten auf seinen Torhüter Florian Barthel verzichten, der nach dem 3:4 liegen blieb und anschließend mit einer Knieverletzung vom Feld getragen wurde. Die verbliebene Zeit von drei Minuten reichte der FSG nicht aus, um ein weiteres Mal auszugleichen. Der Sponsor des Turniers, Oliver Lauer, und der Vizepräsident des Fußballverbandes Rheinland, Alois Reichert, bedankten sich bei den Organisatoren, Zuschauern und Teams. Als erfolgreichster Torschütze gewann Lukas Herkenroth vom FSV Tarforst ein neues Paar Fußballschuhe. Als bester Torwart durfte sich Reinsfelds Oliver Sänger über neue Handschuhe freuen. Zusätzlich strich der Drittplatzierte TuS Reinsfeld 500,- Euro Gewinn ein, von denen die Mannschaft einen Teil an die Krebsgesellschaft Rheinland-Pfalz spendete. Der Zweite Ehrang sammelte 750,- Euro für die Mannschaftskasse. Sieger Tarforst strich ganze 1.500,- Euro ein und versprach den Kickern gegen Krebs ebenfalls Spendenunterstützung. Der FSV beendete damit eine weitere erfolgreiche Hallensaison mit drei Turniersiegen, einem dritten Platz und einem Viertelfinal-Aus.