Die Kugel rollt wieder: Paul Linz eröffnet am 23.3. seinen Fußballgolf-Kurs am Freizeitsee Triolago nach der Winterpause und bietet den Fußballern der Region zu Beginn der Osterferien endlich wieder eine Möglichkeit, ihr Feingefühl unter Beweis zu stellen. 18 Bahnen bieten Einsteigern sowie Profis einen anspruchsvollen Kurs und natürlich jede Menge Spaß.

(Riol) Einst für seine Treffsicherheit beim SV Werder Bremen, Waldhof Mannheim, dem Freiburger FC und dem VfL Osnabrück bekannt, fordert Paul Linz heute die Präzision anderer Fußballer heraus. Ab dem 23.3. ist das 30.000 Quadratmeter große Fußballgolf-Areal am Freizeitsee Triolago in Riol wieder geöffnet. Die Kombination aus Fußball und Golf testet auf 18 Bahnen, die eine Gesamtlänge von 2,5 Kilometern haben, die Geschicklichkeit. Auf jeder Bahn erwartet euch ein neues Hindernis. So müssen Spieler auf Bahn sieben beispielsweise einen Sandbunker umgehen, der mit Findlingen und Holzstämmen gefüllt ist. Einmal gefangen, bekommt ihr euer Spielgerät nur schwer wieder heraus. Das war aber noch nicht alles, denn das Loch ist von vielen kleinen Gruben umgeben. Auf Bahn elf müsst ihr euren Ball über eine Brücke spielen. Aber aufgepasst, sonst landet euer Ball in der Feuchtmulde und ihr holt euch nasse Füße und Straftritte ab. Zu den spektakulärsten Hindernissen gehört das Netztor auf Bahn 15: Hier warten zwei Löcher in einer großen Netzanlage darauf, von euch durchspielt zu werden. Erst danach dürft ihr den Ball im Ziel versenken. In Gruppen von bis zu fünf Personen gewinnt derjenige, der die wenigsten Tritte bis ins Loch braucht. Da beim Fußballgolf weder Kondition noch Schnelligkeit oder Schusskraft gefragt ist, kann der Parcours auch von Kindern, Senioren oder Teilnehmern gespielt werden, die keine Erfahrung mit Fußball haben. Und weil Fußballgolf so einfach ist, kann auch ohne eine spezielle Ausrüstung gespielt werden. Weitere Infos gibt es unter fussballgolf-triolago.de.
Nachfragen können auch über das Kontaktformular oder direkt an Paul Linz unter der Handynummer 0173/8766505 gestellt werden. Dort können sich an Trendsport interessierte Gruppen auch eine individuelle Startzeit reservieren lassen. (jr)