Im ersten Topspiel der noch jungen Saison unterstrich die Bezirksligareserve der DJK St. Matthias ihre Ambitionen auf den Titel und gewann in einem engen und doch gutklassigen C-Liga-Spiel beim SV Trier-Irsch mit 3:2. Aufseiten des Siegers zeichneten gleich drei Spieler für den Sieg verantwortlich: Torwart Marc Hormesch, der zweifache Torschütze Michael Blang und Verteidiger Patrick Bär.

Die Gastgeber legten eine starke erste Halbzeit hin und egalisierten die frühe Führung der DJK durch Michael Blang zeitig. Markus Kulski, im Vorjahr mit 19 Toren siebtbester Goalgetter der Liga, erzielte das völlig verdiente 1:1. „Mit einem 1:1 in die Pause gehen zu dürfen, war schon glücklich, denn Irsch hatte in der ersten Halbzeit die weitaus besseren Chancen“, resümierte DJK-Co-Trainer Ben Buschmann, der den beruflich abwesenden Martin Klein an der Seitenlinie vertrat. Weil Kulski, Christoph Nickl und auch Ulf Möller beste Chancen ausließen und auch Marc Hormesch im Mattheiser Kasten gleich mehrfach klasse parierte, hätte die umkämpfte, aber spielerisch gutklassige Partie auch andersherum laufen können. Mit einer schönen Einzelleistung ließ Blang nach Flanke von Simon Blasius mit einem sehenswerten Kopfball die DJK erneut in Front ziehen. Jetzt hatte Mattheis mehr vom Spiel und legte folgerichtig das 3:1 nach (Eigentor). Christoph Nickls Anschlusstor fiel allerdings zu spät, um der Partie nochmals eine Wende zu geben. Während Irschs Trainer Christian Ringel mit der Chancenverwertung in der ersten Halbzeit haderte, zeigte sich Buschmann sehr zufrieden. „Aufgrund der beseren Chancenanteile haben wir verdient gewonnen.“

SV Trier-Irsch: Lörscher – Schauerte (30. Ensch), Becker, Meo, Möller, Kulski, C. Nickl, Gehlen (75. Kiesant), Imade, Müller, S. Nickl.
DJK St. Matthias II: Hormesch – Gradl (67. Näckel), Marx (46. Schönhofen), Degering, Hilsemer, Bär, Herz, Mohssen, Blang, Alten, Blasius.