Im dritten Heimspiel der Saison verlor der SV Mehring II mit 0:6 gegen die Hochwald-Reserve. Nach der vierten Niederlage in Folge rutschte der SVM in die Abstiegszone. Die Hochwälder hingegen freuten sich über den zweiten Saisonsieg und platzierten sich im Mittelfeld der Tabelle auf Rang sieben. Nun wartet im nächsten Spiel Spitzenreiter Bekond auf die Hochwälder.

Die Mehringer Reserve erlebte auf dem eigenen Kunstrasen ein Debakel. Hochwalds Maximilian Franz Witt traf früh zur Gästeführung (11.). Sieben Minuten später landete ein Freistoß nahe der Mittellinie von Fabian Louis Baro unter der Latte – 2:0 für die SGH (18.). Für Mehrings Coach Alex Becker war dieser Treffer „der Genickschlag“. Es sollte allerdings noch schlimmer kommen, denn Kevin Keck erhöhte auf 3:0 (26.). Im zweiten Durchgang dominierte die Hochwald-Reserve weiterhin die Partie und baute durch Daniel Fries die Führung aus (68.). Nach einem leichten Schubser sahen Mehrings Maximilian Hübner und Hochwalds Benedikt Keuper die Rote Karte (75.). In der Schlussphase erzielten Daniel Fries (85.) und Kevin Keck (90.) den 6:0-Endstand. Für SGH-Trainer Alexander Quint eine klare Sache: „Es war schon relativ eindeutig. Bei uns hat es von Anfang an gepasst. Damit habe ich im Vorfeld nicht gerechnet, da wir personell schwer gebeutelt waren.“ Mehrings Coach Alex Becker fand klare Worte nach der Niederlage: „Es war sehr enttäuschend. Wir hatten heute nur Oliver Mertes von der ersten Mannschaft dabei. Wir müssen uns eingestehen, dass wir noch nicht so weit sind, ohne Hilfe zu bestehen. Daran müssen wir arbeiten.“ Mehring rutschte auf Rang zwölf ab.

SV Mehring II: Kollmann – Meisberger, Hartmann, Strauch, Mertes – Becker, Maes, Schönberger, Münch – Bach, Wurdel.

SG Hochwald II: Koltes – Thiel, Heidrich, Kön, Baro – Keuper, Keck, Holz, Dany – Witt, Fries.