Schillingen meldete sich eindrucksvoll zurück, während Ralingen in Pluwig Federn ließ. Auch Ehrang ist durch einen klaren 5:0-Sieg über Konz II zurück im Titelrennen. In Schöndorf schwindet die Hoffnung auf den Klassenerhalt immer mehr, während Nittel mit dem Sieg in Tarforst ein großes Ausrufezeichen setzen konnte. Auch Zewen verschaffte sich durch den Heimsieg über Schweich II weiter Luft im Abstiegskampf.

2:3 (1:3)
Überraschung in Föhren. Der SVF verliert das erste Heimspiel in dieser Saison gegen starke Welschbilliger mit 2:3. „Der Mannschaftsverbund hat einfach blendend funktioniert. Letztlich war dies ausschlaggebend für den Erfolg“, sagte Alexander Roso, der den frisch am Knie operierten Trainer der SGW, Marc Görres, vertrat. Wie entfesselt legte die SGW los: Marius May (3.) und Marc Willems (7.) schossen die Gäste früh mit 2:0 in Führung. Thomas Wagner (23., Foulelfmeter) konnte den Favoriten zwar noch mal ranbringen, doch Philipp Lorig (45.) stellte den alten Abstand mit dem Pausenpfiff wieder her. Quasi sofort nach Wiederanpfiff traf Simon Monzel (46.) zum 2:3. Am Ende reichte es für Föhren aber nicht mehr für etwas Zählbares auf dem heimischen Geläuf. „Die Niederlage geht völlig in Ordnung, aber sie rückt durch die schwere Verletzung von Moritz Lambrecht auch etwas in den Hintergrund“, so Eric Schröder, Coach des SV Föhren.

TuS Schillingen – FC Schöndorf
7:0 (1:0)
Klar und deutlich entschied der TuS Schillingen nach drei Spielen in Folge ohne Sieg die Partie gegen die abstiegsbedrohten Schöndorfer für sich. Mitentscheidend war auch, dass Tobias Anell nach kleiner Durststrecke gleich vier Mal erfolgreich war. Außerdem trafen Christoph Becker (53., 82.) und Timo Berang (70.) für die Hochwälder. „Schöndorf hat in der ersten Hälfte gut verteidigt, danach haben wir etwas umgestellt und waren dann auch erfolgreich“, so Gerd Morgen, Trainer der Schillinger.

SG Zewen – TuS Schweich II
6:3 (2:1)
Torfestival in Langsur: Zur Pause führte die SG Z/I/L durch die Treffer von Erik May (17.) und Dennis Becker (18.) mit 2:1. „Es ist wichtig für die Mannschaft, dass wir sehen, auch mal so ein Spiel drehen zu können“, sagte Thomas Sandner, Trainer der SGZ. Die vorangegangene Führung für Schweich erzielte Alexander Schabo (9.). Dem 3:1 von Erik May (53.) folgte prompt der erneute Anschluss durch Schabo (56.). Lukas Görgen (62.) und wiederum Becker (69.) sorgten dann jedoch für die Vorentscheidung zugunsten der Hausherren. Zwar brachte Ismail Omayrat (71.) Schweich noch mal auf 5:2 heran, aber den endgültigen K.O. besorgte Lukas Görgen
in der letzten Minute der Partie.

SG Ehrang – SV Konz II
5:0 (0:0)
Ehrang darf wieder hoffen. In der zweiten Hälfte brannte die SGE ein wahres Feuerwerk ab und überrannte Konz durch die Treffer von Andreas Huwer (55.), Jason Pütz (60.), Benjamin Barthel (70.), Jonas Amberg (85.) und Merlin Bauer (90.). Durch den klaren 5:0-Erfolg der SGE schmilzt der Rückstand auf Platz eins auf nur noch fünf Punkte. Das eigentlich längst aus den Augen verlorene Ziel, der Aufstieg, rückt somit in gar nicht mehr allzu weite Ferne.

FSV Tarforst II – SG Nittel
1:2 (1:0)
Nittel erkämpfte sich in Tarforst drei überraschende Auswärtspunkte. „In der ersten Halbzeit haben wir ordentlich gespielt, danach gab es einen kleinen Bruch in der Mannschaft“, sagt Stefan Fleck, Trainer des FSV. Zur Halbzeit sah es so aus, als würde die Partie den erwarteten Lauf nehmen: Timo Neumann (23.) brachte die Hausherren in Front. Nach der Pause bewies die abstiegsgefährdete SG Nittel allerdings Moral und kam durch den Treffer von Carsten Vogel (53.) zum Ausgleich. Drei Minuten vor dem Schlusspfiff fiel letztendlich der viel umjubelte Siegtreffer durch Sebastian Hein für die SGN. „Wir haben in der ersten Halbzeit zu tief gestanden. Diese Lücken mussten wir in der zweiten Hälfte schließen und kamen dann auch besser ins Spiel“, so Helge Bitsch, Trainer der SGN.

DJK Pluwig – SG Ralingen
1:1 (1:0)
Pluwig sorgt für große Spannung im Titelrennen. „Mit dem 1:1 muss man nach dem Spielverlauf einfach mal zufrieden sein, das war schon gerecht am Ende“, sagte Aimé Kinss, Trainer der Pluwiger. Mit 1:0 gingen die Hausherren vor der Pause durch ein Eigentor der SG Sauertal in Führung. Erst nach 75 Minuten gelang es Ralingen, den Abwehrriegel der Pluwiger zu knacken und den Ausgleich durch Torjäger Jonas Pallien zu erzielen. „Wir wussten schon, dass Pluwig bei dieser Heimbilanz ein starker Gegner sein wird.