Die Teams der C-Klasse Saar ließen sich zum Saisonstart nicht lumpen und feuerten aus allen Rohren. Naja, fast alle. Lediglich die Partie des SV Krettnach II gegen den VfL Trier II blieb torlos. Dagegen setzte sich der SV Konz III mit 2:1 beim SV Wasserliesch II durch und die SG Saarburg II bezwang die SG Nittel II 5:0.

SV Wasserliesch II – SV Konz III
1:2 (0:2)
„Wir haben in der ersten Halbzeit zwei Fehler gemacht und zwei Tore kassiert“, sagte Wasserlieschs Trainer Jens Schumacher. Konz spielte abgeklärt und ging durch Luca Kugel in Führung (31.). Eine Minute vor der Pause erhöhte Tugay Kantar auf 2:0. Lukas Köster erzielte das 1:2 (78.).

SV Krettnach II – VfL Trier II
0:0 (0:0)
„Das war leistungsgerecht“, sagte Krettnachs Fabian Schmidt.

SG Saarburg II – SG Nittel II
5:0 (0:0)
„In der ersten Halbzeit war das Spiel noch ausgeglichen, aber in der zweiten Halbzeit haben wir nur noch auf ein Tor gespielt, da waren wir klar besser“, sagte Saarburgs Trainer Oliver Hauser. Jonas Kramp traf in der 61., 66. und 86. Minute. Die weiteren Treffer erzielten Johann Sauer (81.) und Dominic Lahr (89.).

SV Ayl – SV Tawern II
6:0 (3:0)
„Der Gegner war einfach zu gut und wir hatten zudem viele Ausfälle. So kamen wir nicht ins Spiel und haben verdient verloren“, sagte Tawerns Trainer Michael Binz. Ayl erwischte einen perfekten Saisonstart und führte schon nach 18 Minuten durch den Treffer von Philipp Steinmetz 1:0. Nach 30 Minuten legte Martin Schu nach und Thomas Schmitt erzielte nur fünf Minuten danach per Strafstoß die 3:0-Pausenführung. Zunächst war wieder Thomas Schmitt zur Stelle (61.), Michael Geltz erhöhte auf 4:0 (71.) und Lukas Löwen erzielte in der 88. das 6:0.

SG Kirf – SG Saartal III
1:0 (1:0)
„Das war eine verdiente Niederlage. Wir waren motiviert, aber Kirf hatte viel mehr vom Spiel“, sagte Saartals Trainer Florian Wagener. Das Tor des Tages erzielte Dennis Groß in der 33. Minute. Die Gäste hatten in der 66. Minute die große Chance zum Ausgleich, doch Andreas Hain scheiterte vom Elfmeterpunkt.

SV Filzen-Hamm – FC Könen II
3:4 (2:2)
Was für ein packendes Derby! Florian Can Kucklick (11.), Emcrecan Ünlü (16.) und Marvin Mayer trafen für die Hausherren. Marc Thome (38.), Marc Wenner (49.), Bernd Schur (56.) und ein Eigentor von Bünjamin Tepe (25.) besorgten die Tore für Könen. „Die ersten 20 Minuten haben wir verschlafen, aber dann haben wir alles hinter uns gelassen“, sagte Könens Trainer Dominic Scherer nach dem packenden Match.