Zieht die SG Schoden III doch noch ihren Kopf aus der Schlinge? Am letzten Spieltag muss Schoden gewinnen, um am SV Krettnach II vorbeiziehen zu können. Krettnach spielt zeitgleich beim SV Tawern II. Verliert der SVK und Schoden gewinnt, muss Krettnach in die Relegation. Für Spannung im Keller ist am letzten Spieltag der C-Liga also gesorgt.

SG Schoden III – SG Zewen II
Irsch-Saar, Sa., 14.5., 18.00h
„Es geht um alles und es ist spannender als in der Bundesliga“, sagt Schodens Trainer Florian Wagener. Schoden muss das Spiel gewinnen, um noch eine Chance auf den Klassenerhalt zu haben. Verliert der SV Krettnach II sein Spiel, ist Schoden gerettet. „Wir müssen unsere Hausaufgaben machen und brauchen Schützenhilfe aus Tawern, ein Sieg von denen wäre Gold wert“, sagt Wagener.

SV Filzen-Hamm – FC Könen II
Filzen-Hamm, Do., 12.5., 19.15h
Im Duell der Aufsteiger steht die goldene Ananas im Vordergrund. Denn beide Teams haben den Klassenerhalt beereits sicher und spielen eigentlich nur noch für die Galerie. Könen hatte in den letzten Wochen Glück, dass sie sich auf dem Punktepolster der ersten Wochen ausruhen konnten. Die letzten fünf Spiele wurden alle verloren und man ist immer weiter abgerutscht, dennoch ist der Klassenerhalt fix. Ebenfalls für Filzen-Hamm, das nach einer ebenso langen Durststrecke am vergangenen Wochenende beim 6:1 in Niedermennig beim SV Krettnach II
wieder jubeln konnte. Das Hinspiel gewann der FC Könen 6:3 II.

SV Tawern II – SV Kretnach II
Tawern, Sa., 14.5., 18.00h
„Wir müssen gewinnen, wenn wir die Relegation vermeiden wollen. Deswegen setzen wir alles auf einen Sieg“, sagt Krettnachs Torsten Fusenig. Nur zwei Punkte Vorsprung hat der SVK noch auf die SG Schoden III. Die spielt gegen das Schlusslicht aus Zewen und hat wohl höhere Chancen auf einen Erfolg. Gewinnt Schoden und Krettnach verliert, muss Krettnach in Relegation. Davon ist der SV Tawern weiter entfernt und kann ohne Druck aufspielen. „Wir wollen einen anständigen Saisonabscluss und werden kein Larifari spielen“, sagt Tawerns Trainer Michael Binz. Im Hinspiel trennten sich die Teams 2:2.

VfL Trier – SG Wincheringen
TR-Heiligkreuz, Sa., 14.5., 18.00h
„Wir wollen die Saison rundmachen und ein gutes Spiel abliefern. Und dann wollen wir die Meisterschaft feiern“, sagt VfL-Coach Patrick Deutschen. Die Meisterschaft hat der VfL bereits vor zwei Wochen eingetütet. Nun geht es gegen die SG Wincheringen, die ebenfalls ihren vierten Platz gesichert hat. Dementsprechend sind die Voraussetzungen für einen gelungenen Saisonabschluss mit schönem Fußball geboten. Das Hinspiel gewann der VfL Trier damals 1:0.

SG Pallien – SG Serrig II
TR-Waldstadion, Sa., 14.5., 18.00h
Obwohl es für beide Mannschaften um nichts mehr geht, will Pallien die Revanche für das Hinspiel: „Das letzte Heimspiel wollen wir natürlich gewinnen. Im Hinspiel haben wir unglücklich verloren, das wollen wir jetzt wiedergutmachen“, sagt Palliens Trainer Jürgen Klankert. Ähnliche Töne hörte man aus Serrig. „Wir wollen unsere Saison erfolgreich abschließen und möglichst etwas mitnehmen. Es wird schwer auf dem Hartplatz, aber wir wollen alles in die Waagschale legen, um unser Punktekonto ein bisschen aufzupolieren“, sagt Serrigs Trainer Oliver Hauser.

SG Freudenburg – SV Ayl
Freudenburg, Sa., 14.5., 18.00h
Die Chancen auf die Relegations ist futsch, denn das 3:3 gegen Serrig war zu wenig. Nun ist die SG Hochwald II auf vier Punkte enteilt. Gegen den SV Ayl, für den es ebenfalls um nichts mehr geht, kann Freudenburg also befreit aufgespielt. Ayl könnte sich durch einen Erfolg noch bis auf den fünften Rang vorspielen. Im Hinspiel hatte der SVA allerdings keine Chance und unterlag 0:6.