Nach der vierten Niederlage in Serie und dem 0:6 gegen die SG Hochwald II droht der SV Mehring weiter abzurutschen. Gegen Aufsteiger Gusenburg bekommt man erneut die Chance, zu punkten. Im Derby zwischen den Zweitvertretungen aus Osburg und Ruwertal wird ein enges Spiel erwartet. Beide Teams befinden sich am Tabellenende und benötigen jeden Punkt. 

SG Gusenburg – SV Mehring II
Die 0:6-Pleite gegen die SG Hochwald II war bereits die vierte Niederlage in Folge. Gegen den Aufsteiger aus Gusenburg haben die Mehringer nun die Möglichkeit, das Ruder rumzureißen. Dafür gilt es aber zunächst, die fehlenden Spieler zu ersetzen: Maximilian Hübner fehlt rotgesperrt, Sebastian Lichtenberger weilt im Urlaub und Mathias Hartmann zog sich im Spiel gegen die SGH vermutlich einen Muskelfaserriss zu. Laut Trainer Alex Becker wird es also „nicht besser“: „Unser Ziel ist der Klassenerhalt. Wir sind jetzt unten drin. Gegen die Gusenburger müssen wir versuchen, mindestens einen Punkt mitzunehmen.“ Nach dem Sieg gegen die zuvor ungeschlagenen Reinsfelder setzt Gusenburgs Trainer Thomas Lehnen auf die gute Einstellung seiner Spieler: „Wir sind momentan nicht die Mannschaft, die das Spiel über 90 Minuten machen kann, aber über unsere Tugenden wie Einsatz und Willen können wir punkten.“
Gusenburg, So., 24.9., 14.30h

SG Ruwertal II – SG Osburg II
Fünf bzw. drei Punkte stehen auf dem Konto von Ruwertal und Osburg nach den ersten sechs Spieltagen. Auch deshalb prophezeit Ruwertals Coach Mark Stüttgen „für beide Mannschaften eine schwere Saison“. Im Derby gegen die SGO erwartet Stüttgen ein klassisches Derby: „Die Spiele gegen Osburg sind immer heiß umkämpft und hitzig. Das wird auch am Sonntag so sein. Wir stehen mit unten drin, da müssen wir gegen ähnlich platzierte Teams gewinnen. Damit wollen wir gegen Osburg anfangen.“ Dafür muss die SGR laut Stüttgen aber „mehr investieren“ als gegen den SV Bekond. Für SGO-Trainer Christoph Brucker ist „der Tabellenplatz im Derby zweitrangig“. Gegen Ruwertal wünscht sich Brucker eine bessere Ausgangslage: „Ich hoffe, dass noch Leute zurückkommen. Mit
dem Personal, das mir momentan zur Verfügung steht, haben wir es schwer, die B-Klasse zu halten.“
Kasel, So., 24.9., 12.30h

SV Kell – Hermeskeiler SV
Mit dem Sieg gegen Tabellenschlusslicht Osburg rückte der SV Kell auf den neunten Platz vor. Mit sieben Punkten hat man einen Zähler mehr auf dem Konto als der kommende Gegner Hermeskeil. HSV-Trainer Karl-Josef Weiß sieht beide Mannschaften in der gleichen Situation: „Es scheint dem SV Kell ein bisschen so wie uns zu gehen. Sie sind auch höher gehandelt worden und bleiben jetzt hinter diesen Erwartungen zurück.“ Kells Coach Marco Justinger hofft auf den zweiten Sieg in Folge: „Es ist ein Heimspiel, das wollen wir gewinnen. Wir werden hoffentlich eine kompakte Mannschaft ins Feld schicken können.“ Hermeskeil sieht Justinger „besser, als es der momentane Tabellenplatz aussagt“. Deshalb erwartet der Keller Trainer eine enge Partie: „Es wird ein kampfbetontes und intensives Spiel. Da werden Tagesform und Kleinigkeiten entscheiden.“
Kell, So., 24.9., 14.30h

SG Hochwald II – SV Bekond
Mit dem 6:0-Erfolg in Mehring gelang der Hochwald-Reserve ein Befreiungsschlag. Nun wartet mit dem SV Bekond aber ein Schwergewicht auf die SGH. Mit 23 erzielten Toren und 15 Punkten führt der SVB die Liga an. Stärken sieht Hochwalds Coach Alexander Quint in der Offensive: „Sie sind vorne extrem stark. Mit Muschke und Touré haben sie Stürmer, die einfach unfassbar viele Tore schießen.“ Deshalb setzt Quint auf eine defensive Ausrichtung gegen den Spitzenreiter: „Wir müssen kompakt und tief stehen. Nach vorne haben wir die Geschwindigkeit, um über Konter gefährlich zu werden.“ Aber auch Bekonds Trainer Stefan Monzel ist guter Dinge: „Gegen Hochwald erwartet uns ein unangenehmer Gegner. Sie haben einige gute Fußballer in ihren Reihen. Aber wir haben durch die jüngsten Erfolge ein gesundes Selbstvertrauen und wissen um unsere Stärken.“
Greimerath, So., 24.9., 14.30h

SG Ehrang II – FC Züsch
Mit vier Siegen aus sechs Spielen präsentierten sich die Ehranger bisher in einer guten Form. Abgesehen von der 1:6-Pleite in Reinsfeld und der Niederlage gegen die SG Osburg zeigte die SGE konstante Leistungen. Am vergangenen Wochenende drehte man die Partie gegen den Hermeskeiler SV nach einem 0:1-Rückstand. Eine Mannschaft, gegen die Züsch am fünften Spieltag mit 2:4 unterlag. Auch am vergangenen Wochenende verloren die Züscher gegen den Tabellenzweiten aus Pellingen. Wie schon gegen Hermeskeil verspielte man eine 2:0-Führung. Will man die Abstiegszone verlassen, muss der FCZ über die gesamten 90 Minuten Leistung bringen.
TR-Pfalzel, Sa., 23.9., 16.30h

SG Mandern – TuS Reinsfeld
Als einziges Team der B-Mo/Ho sind die Manderner vor dem siebten Spieltag noch ungeschlagen. Reinsfeld hingegen verlor am vergangenen Wochenende gegen die SG Gusenburg. Dabei blieb die TuS-Offensive zum ersten Mal in dieser Saison ohne einen Treffer. Gegen Mandern ist man nicht nur beim Tabellendritten zu Gast, sondern auch bei der besten Defensivreihe der Liga.
Mandern, Sa., 23.9., 18.15h