Während der neue Tabellenführer Kell in Hermeskeil spielt, trifft Pölich auf Waldweiler. Will man einen möglichen Patzer nutzen, sind für die SGP drei Punkte Pflicht. In Bekond hofft die SG Hochwald auf einen Punktgewinn, um die näherkommenden Feller auf Distanz halten zu können. Da der nächste Gegner Morscheid heißt, könnte die Fortuna bis auf drei Punkte an den Relegationsplatz heranrücken. Auch für Beuren und Züsch wäre eine Aufstockung des Punktekontos wichtig. 

SV Bekond – SG Hochwald II
Bekond, Sa., 22.4., 18.00h
In diesem Spiel ist ein Favorit nur schwer auszumachen. Bekond zeigte trotz guter Vorbereitung auch gegen die SG Ruwertal erneut Schwächen im Abschluss. Noch vor dem Winter war das die große Stärke des SV. Nur ein Punkt verbuchte die Mannschaft von Stefan Monzel und wartet somit im neuen Jahr noch auf einen Sieg. Diesen konnte die SG Hochwald ausgerechnet gegen Ruwertal erringen. Mit 20 Zählern sind Alexander Quint und sein Team weiterhin auf die dreifache Punktzahl angewiesen. Besonders, da am vergangenen Spieltag mit Beuren, Züsch und Fell alle direkten Konkurrenten punkteten. Das weiß auch Bekonds Trainer Stefan Monzel: „Mit der SG Hochwald kommt eine Mannschaft, die noch um den Klassenerhalt kämpft. Deshalb erwarte ich einen Gegner, der hochmotiviert ins Spiel geht und uns alles abverlangen wird. Für uns ist es die Gelegenheit, wieder in die Erfolgsspur zu kommen.“
Vermutlich kann Monzel gegen die SGH auf vier angeschlagene Spieler bauen, die in den Kader zurückkehren.

SG Ehrang II – SG Thomm II
Ehrang, So., 23.4., 12.30h
Die Thommer Siegesserie wurde am letzten Spieltag gestoppt. Gegen Ehrang will man wieder drei Zähler verbuchen. Dass die Ehranger schwer einzuschätzen sind, musste auch die SG Pölich feststellen, die durch das Unentschieden den ersten Tabellenplatz einbüßte. Christoph Brucker, Trainer der SG Thomm, hat eine treffende Bezeichnung für die SGE: „Ehrang ist eine Wundertüte. Man weiß nie, wer ihnen aus der ersten Mannschaft zur Verfügung steht. Mit Frank Thömmes haben sie jemanden, der aus keiner Chance ein Tor macht. Natürlich wollen wir dort etwas mitnehmen.“

SG Waldweiler – SG Pölich
Mandern, So., 23.4., 14.30h
Die Pölicher konnten nicht an die gute Leistung gegen die SG Hochwald anknüpfen und kamen gegen Ehrang nicht über ein 1:1 hinaus. Mit acht Punkten aus fünf Spielen nutzte der SV Kell den erneuten Punktverlust, um Pölich vom ersten Platz zu verdrängen. Dort stand die SGP seit dem achten Spieltag. Der kommende Gegner Waldweiler konnte die letzten beiden Partien mit einem Torverhältnis von 9:1 gewinnen. Der Abteilungsleiter Fußball des SV Mandern, Michael Kasel, erwartet eine Reaktion der Pölicher: „Pölich ist nach dem Rückschlag gegen Ehrang wie ein taumelnder Boxer. Sie werden bei uns 120 Prozent abrufen, um einen möglichen Ausrutscher der Keller wieder auszugleichen. Aber wir haben bereits im Hinspiel über weite Strecken gezeigt, dass wir mithalten können.“

FC Züsch – SG Franzenheim
Damflos, So., 23.4., 14.30h
Die Franzenheimer verloren am letzten Spieltag gegen die SG Beuren und kassierten dadurch ihren ersten Punktverlust nach der Winterpause. Auch die Züscher mussten über die Osterfeiertage das 3:3 gegen Fell verdauen. Nach einer deutlichen Führung verlor der FC in der letzten halben Stunde den Faden. Fell nutzte seine Chancen und schoss drei Tore zum Ausgleich. Für Benjamin Schleier, Trainer der Züscher, ist gegen Franzenheim deshalb eines Pflicht: „Wir müssen schleunigst an die Leistung der ersten Hälfte aus dem Fell-Spiel anknüpfen, ansonsten wird es eng.“ Trotz der Niederlage gegen Beuren sah Franzenheims Coach Reimund Lutz sehr viel Positives. Deshalb will Lutz gegen Züsch „den positiven Trend, den wir spielerisch haben, fortsetzen“. Mit Züsch erwartet er einen schweren Gegner: „Sie kämpfen um den Klassenerhalt und werden alles geben.“

SG Beuren – SG Ruwertal II
Beuren, So., 23.4., 14.30h
Ruwertal und Beuren konnten am vergangenen Spieltag mit einem Sieg ihren negativen Trend stoppen. Für die SGB war es der erste Sieg nach fünf Niederlagen in Serie. Im Hinspiel setzten sich die Ruwertaler mit 5:0 durch, doch jetzt geht es nach Beuren. Max Tyrell, Co-Trainer der SGR, freut sich schon auf die Partie: „Die Spiele gegen Beuren sind sehr kampfbetont. Gegen André Weinberg macht es immer Spaß, zu spielen, obwohl er schwer in den Griff zu bekommen ist. Sie haben ja auch noch eine Rechnung mit uns offen.“ Den Revanchegedanken spricht auch Beurens Spielertrainer André Weinberg an: „Wir haben gegen Ruwertal etwas wiedergutzumachen und wollen natürlich gewinnen. Wenn die SG Hochwald verliert, können wir sonntags ohne Druck ins Spiel gehen.“

SV Morscheid – SG Fortuna Fell
Morscheid, So., 23.4., 14.30h
Während die Morscheider schon für die C-Klasse planen dürften, macht Fell es von Woche zu Woche spannender. Die Fortuna ist nach der Winterpause noch ungeschlagen und nur sechs Punkte von der SG Hochwald auf dem Relegationsplatz entfernt. Da die SGH mit Bekond am Samstag einen schweren Gegner erwartet, könnte das Team von Bastian Hennen auf drei Punkte verkürzen. Dann erwartet die Liga ein spannender Endspurt um den
Klassenverbleib.