Wincheringen hat am Wochenende die Chance, bei eigenem Sieg und einer gleichzeitigen Niederlage des VfL den dritten Tabellenplatz zu erobern. Für Freudenburg und Ayl lautet die Devise nach dem direkten Aufeinandertreffen, in den restlichen fünf Partien zu siegen. Dabei hoffen beide Teams auf einen Punktverlust des anderen. Am Sonntag bekommt Krettnach die Möglichkeit, gegen Kirf den ersten Saisonsieg einzufahren.

SG Wincheringen – SV Wasserliesch II
Merzkirchen, Sa., 22.4., 18.30h
Nachdem die Wincheringer
Siegesserie endete, verlor man den dritten Platz an den starken Aufsteiger VfL Trier. In der Restsaison will sich die SG den Platz hinter Freudenburg und Ayl sichern. Dafür muss man gegen Waserliesch punkten. Im Hinspiel teilten sich beide Mannschaften die Punkte. Eine ähnliche Partie erwartet Trainer Uwe Repplinger auch im Rückspiel: „Das wird mit Sicherheit wieder eine enge Kiste. Wasserliesch hat eine super Truppe und wir müssen alles in die Waagschale legen.“

SV Konz III – FC Könen II
Konz, So., 23.4., 12.30h
Bei beiden Mannschaften zeigt die Formkurve stark nach oben. Könen gewann die letzten beiden Spiele und verschaffte sich einen Vorsprung vor Saartal auf dem Relegationsplatz. Punktet man weiterhin konstant, ist der Klassenerhalt gesichert. Konz siegt in drei von fünf Partien nach der Winterpause und sicherte sich dadurch den Klassenerhalt. Im Derby will weder Konz noch Könen als Verlierer vom Platz gehen, daher ist die Motivation groß. Der neue FC-Coach Marvin Reichard möchte einen weiteren Sieg: „Ich freue mich auf das Derby. Wir wollen unsere Serie ausbauen und den nächsten Dreier einfahren.“ Der Konzer Trainer Dirk Louis erwartet einen guten Gegner: „Es wird ein Derby, das ist ja immer sehr brisant. Könen hat sich gut verstärkt und ich denke, dass der Glücklichere gewinnen wird.“

SV Tawern II – SG Freudenburg
Tawern, So., 23.4., 13.00h
Freudenburg gelang mit dem Sieg über Ayl die Vorentscheidung in der Meisterschaft. Zurücklehnen darf sich Thomas Repplingers Mannschaft aber nicht, denn bei fünf verbleibenden Spielen ist noch alles möglich. Schon im Hinspiel erkämpfte sich Tawern einen Punkt. Mit 60 erzielten Toren ist der SVT immer für eine Überraschung gut.

SG Saarburg II – SV Filzen-Hamm
Saarburg, So., 23.4., 13.00h
Mit dem 5:2-Hinspielsieg zeigte Filzen-Hamm, dass man sie nicht unterschätzen sollte. Schafft der SV auch den Sieg im Rückspiel, könnte der Abstand zu Saarburg auf einen Punkt verkürzt werden. So leicht gibt sich die SG von Oliver Hauser aber nicht geschlagen, denn nach der Winterpause konnte man in drei von vier Partien punkten. Zuletzt verlor Saarburg gegen Wincheringen.

SV Ayl – VfL Trier II
Ayl, So., 23.4., 14.30h
Der SV Ayl ist im Rennen um die Meisterschaft auf eine Niederlage der Freudenburger angewiesen. Grundlage dafür ist, dass Ayl die restlichen Spiele gewinnt. Allerdings kommt mit dem VfL kein Geringer als der Tabellendritte nach Ayl. SVA-Coach Dietmar Hürter weiß um die Stärken der Trierer: „Der VfL ist eine technisch gute Mannschaft. Sie haben gegen uns im Hinspiel zwei Tore geschossen und spielen eine super Saison als Aufsteiger.“

SG Kirf – SV Krettnach II
Trassem, So., 23.4., 14.30h
Krettnach investierte in den letzten Wochen einiges, um die Saison doch noch versöhnlich zu beenden. Auf einen
Sieg wartet der SV aber weiterhin vergeblich. In Trassem wartet nun der SG Kirf auf den Tabellenletzten. Mit 1:0 zugunsten Kirfs ging das Hinspiel knapp aus. Laut Tälchen-Coach Thorsten Fusenig wäre an diesem Tag mehr als ein Remis möglich gewesen: „Im Hinspiel war es ein Spiel auf Augenhöhe, welches wir aber hätten gewinnen müssen.“