Auch die niedrigsten Spielklasse starten offiziell ins Jahr 2017. Während sich Primus Pluwig vor dem Duell gegen den Zweitplatzierten HSV II bereits letztes Wochenende im Nachholspiel gegen Franzenheim warm schoss, fiel das Spiel der Hermeskeiler aus. Damit liegt der Vorteil auf Seiten des Spitzenreiters, der sein Drei-Punkte-Polster ausbauen möchte.

Teilen sich die Spitzenteams die Punkte, könnte die Reserve des FC Züsch der Nutznießer sein. Mit einem Sieg gegen die SG Gusenburg II könnte man den Vorsprung der DJK und des HSV II verkürzen. Schlusslicht Beuren kassierte im Nachholspiel gegen Gusenburg bereits die 13. Saisonniederlage und wartet weiterhin auf den ersten Dreier der laufenden Saison. Damit wird es an diesem Wochenende aber nichts, denn die SGB hat spielfrei. Den Vierten SV Kell trennen schon zehn Punkte vom Spitzenreiter, doch gegen Kellerkind Reinsfeld soll die magische 30-Punkte-Marke geknackt werden. Der SVK muss auf Patzer der besser positionierten Teams warten. Momentan scheint es ein Dreikampf zwischen Pluwig, Hermeskeil und Züsch zu werden.