Lange gab es keine Saison mehr, in der sich die Teams der B-Mo/Ho leistungstechnisch so ebenbürtig waren wie in diesem Jahr. Favoriten ließen sich vor den Spielen fast nie benennen und die wöchentlichen Platzierungen kamen einer Lotterie gleich. Erst nach der Winterpause bildete sich eine Spitzengruppe heraus. Auch am anderen Ende der Tabelle verloren mit Mehring und Hochwald zwei Teams den Anschluss. 

SV Bekond
Bekond gehörte in der gesamten Saison zur Spitzengruppe und stand mehrmals auf Platz eins. Ohne Niederlage in derRückrunde zeigte man sich konstanter als die Verfolger und krönte sich damit am vorletzten Spieltag zum verdienten Meister.

TuS Reinsfeld
Reinsfeld gewöhnte sich als Aufsteiger schnell an das neue Tempo und könnte über eine mögliche Relegation gleich in die A-Klasse aufsteigen.

SG Ehrang/Pfalzel II
„Mit 45 Punkten können wir hochzufrieden sein. Wir haben eine super Runde gespielt. Wir waren zwar nicht immer konstant, aber die Jungs haben sehr gut mitgezogen“, resümiert SGE-Coach Rudi Thömmes, der „gerne weitermachen würde“. Ob Thömmes auch kommende Saison als Trainer der Reserve tätig ist, würde allerdings vom Verein abhängen. 

SG Mandern
Bis auf zwei Schwächephasen spielten die Manderner eine starke Saison. Besonders der junge Kader wird in den nächsten Jahren noch für Aufsehen in der B-Mo/Ho sorgen.

SV Kell
Der Vorjahreszweite startete mit vielen Vorschusslorbeeren in die Saison, kassierte aber zu viele Niederlagen, um den Anschluss an das obere Tabellendrittel zu halten. Nach der Winterpause änderte sich dies unter dem neuen Trainer Bernhard Roth. Als Konsequenz kletterte man zuletzt stetig nach oben.

SG Pellingen
Erst Herbstmeister, dann schwankende Leistungen nach personellem Aderlass. Dies war für Trainer Reimund Lutz ausschlaggebend: „Als Herbstmeister sind unsere Ansprüche gestiegen, aber die personelle Situation hat
einfach nicht mehr zugelassen.“

FC Schöndorf
Beim FCS hieß es meist Sieg oder Niederlage. Meister Bekond schoss man im Hinspiel mit 6:1 ab, verlor dann aber zwei Wochen später mit 1:4 gegen Hermeskeil – Leistungen, die Ex-Trainer Manfred Vogt teils der fehlenden Einstellung zuschrieb.

Hermeskeiler SV
Karl-Josef Weiß, Trainer des HSV, fasst die Saison zusammen: „Wir hatten gute Spiele, schlechte Spiele und viel Verletzungspech. Ich hoffe, dass alle in der Sommerpause fit werden, dann können wir nächste Saison das Beste aus unserer Situation machen.“

SG Ruwertal II
In der zweiten Saisonhälfte zeigte sich die SGR stark formverbessert und verdreifachte das Punktekonto. Zur neuen Spielzeit gibt es einen Wechsel auf der Trainerposition, wie Noch-Coach Mark Stüttgen bestätigt: „Der Verein will ein neues Gesicht für unsere zweite Mannschaft. Ich habe den Job sechs Jahre lang gerne gemacht und bin keinem böse. Ich werde weiterhin im Verein aktiv sein, auch wenn es nur in der AH sein sollte. Ich wünsche dem neuen Trainer und der Mannschaft alles Gute.“

FC Züsch
In der Rückrundentabelle glückte dem FCZ unter Dirk Becker eine 180-Grad-Wende, die den Klassenerhalt und das Lob des Sportlichen Leiters Mario Grünenwald sicherte: „Die Jungs dürfen jetzt feiern. 14 Jahre in Folge bleiben wir in der B-Klasse. Der Dino ist also immer noch da.“ Kapitän Christoph Trierweiler wechselt zur neuen Saison nach Geisfeld.

SG Gusenburg
Einsatz- und Laufbereitschaft waren die Tugenden des Aufsteigers aus Gusenburg. Damit zog man vor allem den Spitzenteams den Zahn und punktete über die gesamte Saison konstant.

SG Osburg II
Trainer Christoph Brucker tritt als Trainer der Osburger Reserve zurück und wird von Ralf Blau ersetzt. Einer letzte Amtshandlung folgte das Saisonfazit: „Ich weiß, dass die Mannschaft nicht unter die letzten Drei, Vier gehört und viel mehr kann. Am Ende sind wir aber alle froh, dass es noch so ausgegangen ist.“

SV Mehring II
Der Abstieg in die B-Klasse war für die Mehringer mit einem Neuaufbau verbunden. „Wir hatten eine hohe Fluktuation und haben über die gesamte Saison zu viele Fehler gemacht. Meist fehlten viele Stammkräfte, was uns einfach Punkte kostete, die nun fehlen“, erklärt Trainer Alex Becker. Nico Scholtes und Max van der Burg (beide SV Föhren) stehen als Verstärkung zur neuen Saison bereits fest. Ob der SVM dann in der B- oder der C-Klasse spielt, wird sich noch zeigen.

SG Hochwald II
Die Hochwald-Reserve hielt sich über die gesamte Saison nahe der Abstiegszone auf. Trainer Thomas Thiel nannte die Gründe für den Abstieg: „Wir waren in den Spielen immer dran, haben aber zu viele Fehler gemacht. Irgendwann steht man dann berechtigt unten.“ Der Abstieg könnte Veränderungen zur Folge haben: „Es sieht so aus, als würde unsere Dritte nicht mehr gemeldet werden. Wir planen dann den Neubeginn in der C-Klasse.“ Ob Thiel und Daniel Kön als Trainer-Duo weitermachen, entscheidet sich erst nach dem Ende der Bezirksliga-Saison.